Wie und wo ich die Fliesenschneider teste

Mein Filmstudio für die Fliesenschneider Tests

Testraum für die Fliesenschneider Tests
Hier werde ich die Fliesenschneider testen

In ein paar Tagen kann es losgehen. Mein eigenes Filmstudio im Keller ist aufgebaut und die ersten Fliesenschneider zum testen sind auch eingetroffen. Ein erstes Testvideo ist erstellt und ich bin ganz zufrieden mit der Qualität. Auch die Software zum schneiden und bearbeiten der Videos lässt sich sehr gut bedienen. Im Moment fehlt mir nur die Zeit zum drehen, testen und bearbeiten, es ist halt Hochsaison auf der Baustelle. 😉

Die Testergebnisse werde ich hier auf dem Blog in Textform und auch als Video veröffentlichen.

Wie ich die Fliesenschneider bewerte

Auf meinem Firmenblog hatte ich schon einmal einen Test für den Winkellaser der Firma Stabila veröffentlicht. Die Bilder für die Testergebnisse werden auf dieser Seite ähnlich aussehen.

Insgesamt bewerte ich in 6 Kategorien.

  • Bedienbarkeit
  • Qualität
  • Schnitt & Brechgenauigkeit
  • Für Heimwerker geeignet
  • Für Profis geeignet
  • Preis & Leistung

Den Hauptkategorien habe ich insgesamt 16 Unterkategorien zugeteilt. In den Unterkategorien werde ich jeweils 1 bis 10 Punkte vergeben. Insgesamt kann ein Schneider bei den Tests 160 Punkte erzielen. Die erreichte Punktzahl wird dann durch 16 geteilt, so dass dann ein Fliesenschneider mit 10 erreichten Punkten die Höchste erreichbare Bewertung erhalten kann.

Die ersten Testschneider sind eingetroffen

Es war von Anfang an mein Wunsch die Schneidgeräte direkt vor Ort zu testen und eigene Testergebnisse zu erstellen. Selber anfassen und ausprobieren, nur so kann ich ein Testergebnis meinen Besuchern glaubhaft und ehrlich präsentieren. Es gibt viele Testseiten im Internet (wo andere Produkte getestet werden) die die Testergebnisse nur durch Internetbewertungen der User ermitteln, dieses wollte ich so nicht. Meine ersten Testschneider für die Reviews sind eingetroffen.

Zuerst werde ich wohl den Sigma 3D2K Klick Klock Gold Selection testen. Denn dann werde auch ich endlich erfahren was „Klick Klock“ überhaupt bedeutet und wie die Brechvorrichtung funktioniert.

Fliesenschneider von Kaufmann
Der Kaufmann Fliesenschneider in der Verpackung
Sigma 3D2K Klick Klock
Sigma Fliesenschneider 3 D2K Klick Klock, 92 cm Schnittlänge Gold Selection

Ach ja, ich freue mich immer wieder über Kommentare unterhalb der Bewertungen oder meiner geschriebenen Artikel. Vielleicht hat ja auch jemand einen Verbesserungsvorschlag?

The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.